top of page

Leverkusen enteilt auf 13 Punkte Borussia Dortmund raubt dem FC Bayern die letzte Titelhoffnung

Die erneute Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga gerät für den FC Bayern immer mehr außer Reichweite. Gegen Borussia Dortmund verlieren die Münchner in der eigenen Arena und haben bereits 13 Punkte Rückstand auf Bayer Leverkusen. Für den BVB endet eine fürchterliche Serie.

Die schwarze Serie ist beendet, mit dem ersten Sieg beim FC Bayern seit beinahe zehn Jahren hat sich Borussia Dortmund drei wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an der neuen Champions League gesichert - die Münchner dagegen können die zwölfte Meisterschaft in Serie bei 13 Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen endgültig abhaken.

 

Durch ein verdientes 2:0 (1:0) schob sich der BVB an RB Leipzig vorbei auf Rang vier in der Tabelle - ein wichtiger Schub vor den wegweisenden Spielen gegen Stuttgart, Leipzig und Leverkusen in


Quelle: ntv.de, tno/sid
Joshua Kimmich und der FC Bayern

der Bundesliga. Das erste Tor erzielte Karim Adeyemi nach einem kollektiven Fehler der indisponierten Münchner Abwehr (10.), vor allem ein herausragender Mats Hummels stand danach ein ums andere Mal einem Treffer der Bayern im Wege. Julian Ryerson (83.) legte den zweiten Treffer nach, Harry Kanes vermeintlicher Anschluss (89.) wurde wegen einer Abseitsposition annulliert.


2 Ansichten0 Kommentare
bottom of page